Schüler-Förderverein Landshut

Spende der Attollino Stiftung

Der Schüler Förderverein Landshut e.V. hilft Kindern und Jugendlichen aller Schularten mit individueller Nachhilfe und Unterrichtskonzepten. Mit qualifizierten Nachhilfelehrern werden Schüler*innen in allen gängigen Schulfächern unterstützt. Für Kinder mit Migrationshintergrund werden darüber hinaus auch besondere Hilfestellungen geboten.

Die Attollino Stiftung, gegründet 2022 von Bettina und Albert Waas, hilft Kindern und Jugendlichen unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion unter anderem durch die Unterstützung von Bildungsangeboten. Dank der großzügigen Spende von 1.500. EUR an den Schüler Förderverein Landshut e.V., der durch individuelle Nachhilfe Schülern aus sozial schwachen oder Familien mit Migrationshintergrund hilft, können 100 dringend benötigte Nachhilfestunden finanziert werden.

Die Attollino Stiftung und der Schüler Fördervere in Landshut möchten Kindern die Möglichkeit geben, unabhängig von Herkunft und finanziellem Stand, durch einen erfolgreichen Schulabschluss ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Interessierte können gerne Kontakt aufnehmen unter: https://attollino-stiftung.de oder https://schueler-foerderverein-landshut.de

Andrea Endrös, die 1. Vorsitzende des Vorstands des Schüler Fördervereins Landshut e.V. sowie Birgit Grüner, ebenso im Vorstand des Schüler Fördervereins, haben sich sehr über den Spendenscheck der Attollino Stiftung, überreicht von Herr Dr. Albert Waas, i.H. v. 1.500, EUR gefreut. Mit dieser Spende können 100 Nachhilfestunden finanziert werden.